Bildquelle: screenshot 1. Video
– Alle eingebetteten Odysee-Videos setzen Cookies. –
Fortschrittsglaube, Szientismus & Wissenschaftsbetrug vs. dem biblischen Wort Gottes
BALLONFAHRTEN, HORIZONTE, WUNDERSAME PANORAMEN & SKYLINES, WO IST EINE KRÜMMUNG DER ERDE MESSBAR? & EIN BÜCHLEIN
Hiob 38 4 Wo warst du, als ich den Grund der Erde legte? Sprich es aus, wenn du Bescheid weißt! 5 Wer hat ihre Maße bestimmt? Weißt du das? Oder wer hat die Messschnur über sie ausgespannt? 6 Worin wurden ihre Grundpfeiler eingesenkt, oder wer hat ihren Eckstein gelegt, 7 als die Morgensterne miteinander jauchzten und alle Söhne Gottes jubelten? 8 Wer hat das Meer mit Schleusen verschlossen, als es hervorbrach, heraustrat [wie] aus dem Mutterschoß, 9 als ich es in Wolken kleidete und Wolkendunkel zu seinen Windeln machte; 10 als ich ihm seine Grenze zog und Riegel und Tore einsetzte 11 und sprach: »Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter; hier soll sich der Stolz deiner Wellen legen«? 12 Hast du, solange du lebst, jemals den Sonnenaufgang angeordnet und dem Morgenrot seinen Platz angewiesen, 13 dass es die Enden der Erde erfasse, damit die Frevler von ihr verscheucht werden? 14 Sie verwandelt sich wie Siegelton, und alles steht da wie ein [Pracht-]Gewand; 15 den Gottlosen wird ihr Licht entzogen, und der erhobene Arm wird zerbrochen. 16 Bist du auch bis zu den Quellen des Meeres gekommen, oder hast du den Urgrund der Meerestiefe durchwandelt? 17 Sind dir die Tore des Todes geöffnet worden, oder hast du die Pforten des Todesschattens gesehen? 18 Hast du die Breiten der Erde überschaut? Weißt du das alles, so sage es mir!
Liebes Geschwister in Christus,
Gott sei Dank, bist Du noch auf unserer abwechslungsreichen Reise dabei, denn jetzt erst kommen, die hartnäckig umstrittenen Themen in denen ich vehement und nach meiner gereiften und tiefsten Überzeugung darlegen werde, dass unsere Erde und das Firmament eine völlig andere Gestalt haben, als uns die Mainstream-Wissenschaft darlegen möchte … zur Erinnerung: Das Thema heisst Fortschrittsglaube, Szientismus & Wissenschaftsbetrug vs. dem biblischen Wort Gottes und wird auch noch nach dieser Reihe nicht beendet sein.
Folgende Themenkomplexe stehen nach dieser Folge in meinem Drehbuch: Die Gesetze der Perspektive, mehrere Beispiele dafür, warum eine Erdkrümmung eine unhaltbare Theorie ist, der Süd“pol“ – Betrug, den alle wichtigen und führenden Nationen schützen und das Firmament: Sonne, Mond und Sterne. Am Ende lege ich Quellen offen und biete 2 Videoreihen an, die ich für viele Themen die ich hier anspreche nützlich halte.
Lass es mich ganz schroff formulieren: Die selbe „Wissenschaft“, die uns den mRNA-Spritzenbetrug und im Ergebnis einen Völkermord angetan hat, belügt und hintergeht die Menschen auch in allen anderen Fragen.
Möchtest Du jetzt aussteigen? OK, es ist auf jeden Fall nicht für Dein, oder mein Heil in Christus entscheidend, ob und wie wir über diese Fragen denken … allerdings sehe ich nach den vielen Jahren meines bloggens eine weitere Aufgabe: Du hast mir womöglich in den letzten ca. 10 Jahren in vielen Beiträgen Dritter und eigenen Ausführungen über Charismatik, Ökumene, Transformationstheologie und weiteren Themen der Korrumpierungen aller Kirchen oft und weitgehend zugestimmt … aber, jetzt möchte ich Dich gerne damit herausfordern und konfrontieren, dass Du mit dieser Welt und ihren „genialen Forschungen“ womöglich einen faulen Friedensvertrag geschlossen hast und aus Bequemlichkeit (z.B. Deiner Bildung) versuchst den Spagat zwischen Deiner Wohlfühl-Oase, z.B. der Geborgenheit in Deiner Gemeinde und dieser Welt hinzubekommen … vielleicht würde ich moderater schreiben, wäre da nicht dieses Ereignis vor 3 Jahren über uns herein gebrochen … mehrere Milliarden Menschen haben sich mehr oder weniger freiwillig ein Gift spritzen lassen und dieser alchemistischen „Wissenschaft“ vertraut … ich glaube, ich muss an dieser Stelle nicht (noch) mehr sagen…
Es ist jedoch nicht mein einzigstes oder grösstes Anliegen Dich von einer Flachen Erde mit einer Himmelskuppel darüber zu überzeugen … ich habe es bereits schon geschrieben in meinem TEIL 3: Ich bin nach einigen Studien über die Menschheitsgeschichte zu der Auffassung gekommen, dass wir auch in allen historischen Fragen massiv belogen werden, unsere Geschichte von Historikern (des Vatikans?) sehr verfälscht wurde und somit auch unsere endzeitlichen Erwartungen gründlich untersucht werden müssen. Um es verständlicher und deutlich zu machen:
Wenn z.B. das folgende Posaunengericht bereits in der Vergangenheit stattgefunden hätte (ich persönlich vermute aus guten Gründen: vor 200-400 Jahren) dann muss das auch Auswirkungen auf unsere endzeitlichen Betrachtungen haben, dass nicht alle Gerichte mit einem mal über eine, zwei oder drei Generationen hereinbrechen …
Offb 8,8 Und der zweite Engel stieß in die Posaune, und es wurde etwas wie ein großer, mit Feuer brennender Berg ins Meer geworfen; und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut,
Auch was die üblichen Lehren der Endzeit in biblisch konservativen Kirchen angeht, möchte ich dazu ermutigen die falsche Selbstsicherheit abzulegen, dass wir den Hergang der Endzeit schon recht gut durchschauen würden. Viel mehr sollten wir auch hier die drängenden Fragen stellen: Kennen wir die Geschichte der Menschheit (ausser aus den Geschichtsbüchern) und die aktuellen Ereignisse aus den Medien(!) so gut , dass wir mit grosser Sicherheit sagen könnten der HERR JESUS käme nicht sehr bald, oder vielleicht sogar erst in 100 Jahren wieder? Es gibt zu viele theologischen Konstrukte, die solche Fragen förmlich verhindern bzw. sogar ausschliessen … da die erwählte Gemeinde Christi, ebenso wie auch die falsche (!) Gemeinde die sich auf Jesus beruft, in viel zu grosser Selbstgewissheit, im Glauben an Kontrolle(!) über die künftigen Ereignisse lebt, anstatt wie Generationen zuvor in demütiger Erwartung auf das Handeln des HERRN JESUS wartet …
Die heutigen Themen sind:
- BALLONFAHRTEN, HORIZONTE & FISCHAUGENOBJEKTIVE
- ES GIBT KEINE ERDKRÜMMUNG
- CHICAGO AM MICHIGAN-SEE: PANORAMEN & SKYLINES
- EIN KLEINES BUCH EINES BRUDERS IN CHRISTUS
BALLONFAHRTEN, HORIZONTE & FISCHAUGENOBJEKTIVE
Zunächst einmal müssen wir klären was ein Fischaugenobjektiv ist … Wikipedia schreibt: Fischaugenobjektiv Das Fischauge (englisch fisheye beziehungsweise fisheye lens) bezeichnet in der Fotografie ein spezielles Objektiv, das mit der dazu nötigen Verzeichnung ein komplettes Gesichtsfeld abbilden kann. Im Gegensatz zu konventionellen Nicht-Fischaugen-Objektiven, die eine senkrecht zur optischen Achse stehende Objektebene proportional abbilden (gnomonische Projektionsweise, siehe unten: Abbildungsfunktionen), bilden Fischaugenobjektive eine Hemisphäre oder mehr, mit deutlichen aber nicht übermäßigen Verzerrungen, auf der Bildebene ab. Gerade Linien, die nicht durch die Bildmitte laufen, werden gekrümmt abgebildet; die Abbildung ist stark tonnenförmig (siehe Verzeichnung).
Um es kurz zu fassen: Die Fischaugenlinse hat am wenigsten mit objektiver Darstellung der Realität zu tun, sondern sie verzerrt, wie wir aus den Bildern der kommerziellen Ballonfahrt oder anderen Luftaufnahmen gut sehen können:
Siehe auch im nachfolgenden kurzen Video mehr zur Fischaugenlinse – der Autor schreibt:
„Oft werden die Menschen von der NASA und anderen Raumfahrtorganisationen in die Irre geführt, wenn sie eine Krümmung der Erde in Videoaufnahmen oder Fotos aus großer Höhe oder dem Weltraum sehen.
Diese Krümmung ist in Wirklichkeit das Ergebnis von Fischaugen-Kameraobjektiven, die für Video- oder Fotoaufnahmen verwendet werden. Erfahren Sie mehr über die Fischaugenobjektive in diesem Video.“
Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/ballon:2
Höhenballons zeigen einen flachen Horizont🎈
Der Horizont erscheint unabhängig von der Höhe immer perfekt flach, 360 Grad um den Beobachter herum und auf Augenhöhe(!). Alle Aufnahmen von Amateur-Ballons, Flugzeugen und Drohnen zeigen einen völlig flachen Horizont (selbst bei über 20 Meilen Höhe). Nur die NASA und andere staatliche „Raumfahrtbehörden“ zeigen in ihren gefälschten CGI-Fotos/Videos eine Krümmung.
Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/fischaugenlinse:a
ES GIBT KEINE ERDKRÜMMUNG
An dieser Stelle möchte ich nur 4 Beispiele aus deutschen Quellen auswählen, die belegen dass wir Objekte in Entfernungen gänzlich sehen können, die nach der Theorie einer Erdkrümmung, ganz (siehe im besonderen Abschnitt CHICAGO…) oder teilweise verdeckt sein müssten.
Im ersten Beispiel schildert ein Nordsee-Urlauber seine Beobachtungen:
Nordsee, Juli 2016: Fotos, Fragen und die Erkenntnis… “Hier stimmt was nicht!“
(Quelle: https://n8waechter.info/2016/07/nordsee-juli-2016-fotos-fragen-und-die-erkenntnis-hier-stimmt-was-nicht/)
PDF-link: https://gottes-wort-vs.fortschrittsglaube.org/wp-content/uploads/2023/02/Nordsee.pdf
In meinem zweiten, dritten und vierten Beispiel beziehe ich mich auf den Blog eines Naturwissenschaftlers (Dr. rer. nat.) mit dem ich bereits auch korrespondierte. Für Diejenigen unter Euch, für die das Thema einer Flachen Erde noch recht neu, oder absonderlich erscheint, rate ich davon ab diesen Blog weiter zu durchstöbern, da er mitunter sehr gewagte Spekulationen enthält, die Euch irritieren könnten. Halten wir uns also an das, was profund ist:
Die Erde ist flach! – https://euronia.com/de/blogs/blog/136-die-erde-ist-flach
Die Erde ist flach: Annäherung eines Schiffes an den Beobachter – ein Gastbeitrag – https://euronia.com/de/flache-erde-blog/160-die-erde-ist-flach-annaeherung-eines-schiffes-an-den-beobachter-ein-gastbeitrag
Die Erde ist flach: Video „Flachwelt Ade“ widerlegt – ein Gastbeitrag – https://euronia.com/de/flache-erde-blog/157-die-erde-ist-flach-video-flachwelt-ade-widerlegt-ein-gastbeitrag
Macht Euch bitte selber ein Bild! Ich habe mir schon vor mehreren Monaten überlegt, ob ich nicht für Interessierte ein Treffen am Bodensee initiieren möchte, bei dem wir mit Ferngläsern und Kameras „bewaffnet“ an einem unbewölkten Sommertag obigen Versuch wiederholen, oder ein noch weiteres Ziel ins Auge fassen. Sofern es mir gelingen würde einen lieben Bruder, Kugelerde-Vertreter und Sternengucker mit ins Boot zu holen, dann wären wir technisch optimal gerüstet 🙂
Da ich kein Mathe-Genie bin und selber die Erdkrümmungsformel nicht überprüfen kann, halte ich mich in diesem Fall sehr gerne daran, was offiziell behauptet wird (siehe Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdkr%C3%BCmmung) und möchte an dieser Stelle schon einmal festhalten, dass das Panorama einer Stadt, selbst mit ihren höchsten Wolkenkratzern aus fast 100 km Entfernung 784 m hinter dem Horizont verschwinden müsste – siehe Wikipedia-link und wir kommen schon zum nächsten Abschnitt …
CHICAGO AM MICHIGAN-SEE: PANORAMEN & SKYLINES
Wer das folgende halbstündige Video auf Englisch nicht ansehen möchte – hier die Inhaltsangabe:
Ein Bild der Skyline von Chicago das aus fast 100 km Entfernung am Michigan-See aufgenommen wurde, erregte ein starkes Interesse in einigen US-Nachrichtensendern. Eingedenk dass der höchste Wolkenkratzer Chicagos (der 4. höchste der Welt) Willis Tower (früher Sears Tower) 574 m hoch ist, müsste dieser mit seiner obersten Spitze nach Berechnung der Erdkrümmung ca. 200 m unterhalb des Horizonts liegen … die Bildaufnahme beweist allerdings das Gegenteil! Nun kamen die Nachrichtensender auf die (lachhafte) Idee die komplette Skyline als Spiegelung abzutun. Um die Behauptung einer Spiegelung zu widerlegen stach eine Gruppe Männer aus 74 km Entfernung auf einem Motorboot in See und nahmen aus unterschiedlichen Entfernungen die unverhüllte und ungespiegelte Skyline von Chicago während ihrer Annäherung auf – immer das selbe Bild, keine Spur einer Spiegelung bis wenige Meilen vor Chicago! (Im Video spricht der Steuermann des Bootes zwischendrin von nautischen Meilen, die im Unterschied zum Land (1,6km) 1,85 km betragen – Vorsicht, bitte nicht irritieren lassen!)
Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/not-a-mirage:5
EIN KLEINES BUCH EINES BRUDERS IN CHRISTUS
Hier möchte ich Euch ein kleines Buch eines Bruders in Christus der auch wissenschaftlich tätig ist vorstellen:
DER KREIS DER ERDE UNTERSUCHUNG – MIT DIREKTEN ENDZEITAUSWIRKUNGEN (DANIEL VALLES)
PDF-link: https://gottes-wort-vs.fortschrittsglaube.org/wp-content/uploads/2023/02/DANIEL_VALLES.pdf
Im nächsten Teil wenden wir uns im Rahmen eines zweistündigen Videos und eines Buches den Gesetzen der Perspektive zu, wiederholen einige Aspekte aus vergangenen Teilen und schneiden neue Themenkomplexe an, die besondere Betrachtungen verdienen.
Mein Archiv ist zum bersten gefüllt und ich versuche in den einzelnen Folgen nicht zu viel hinein zu packen … was manchmal nicht ganz gelingt 😉
Ich wünsche Dir und Deinem Haus Gottes Segen und Frieden – Schalom!
Euer Siegfried Schad
Ein Kommentar