Bildquelle (creative commons – freie Lizenz): https://picryl.com/media/pilots-captain-matt-t-stephens-left-hometown-hazlet-new-jersey-and-1st-lieutenant-c180a7
Fortschrittsglaube, Szientismus & Wissenschaftsbetrug vs. dem biblischen Wort Gottes
NOTLANDUNGEN BEWEISEN FLACHE ERDE, EIN BUCH EINES BRUDERS IN CHRISTUS, WO SIND DIE BEWEISE?
Jes 28,15 Weil ihr sprecht: »Wir haben einen Bund mit dem Tod geschlossen und einen Vertrag mit dem Totenreich gemacht; wenn die überschwemmende Flut daherkommt, wird sie nicht zu uns gelangen; denn wir haben Lüge zu unserer Zuflucht gemacht und in Betrug uns geborgen!«
Liebes Geschwister in Christus,
es freut mich, dass Du unsere Reise noch nicht verlassen hast und mit mir in dieser Folge noch in den Lüften weilst 🙂 … stell Dir bitte einmal vor, dass Du in Hongkong ein Flugzeug mit dem Ziel Los Angeles (USA) bestiegen hast und während Du Dich laut Flugroute über dem sonnigen Hawaii wähnst, kommt die ernüchternde Durchsage des Piloten, dass eine Notlandung in dem von Honolulu (Hawaii) fast 4.500 km entfernten Anchorage (Alaska) notwendig ist … Nein, der Flieger ist nicht von seinem Kurs abgeraten, wie wir sehen werden …
- EIN PERSÖNLICHES ERLEBNIS
- NOTLANDUNGEN BEWEISEN (UNWIDERLEGBAR) EINE FLACHE ERDE
- [BUCH] 16 NOTLANDUNGEN + EIN ZEUGNIS EINES BRUDERS IN CHRISTUS
- WO SIND DIE BEWEISE?
EIN PERSÖNLICHES ERLEBNIS
Ich verzichte jetzt darauf ausführlich zu erzählen, warum ich einer hartnäckigen Einladung der EU in Brüssel nach Trinidad-Tobago 1997 (einem halben Jahr vor meiner Bekehrung zu unserem Herrn Jesus Christus) aus geschäftlichen Gründen folgte, einen Vortrag über meine damalige Branche im Im- und Exportwesen vor einem Auditorium von ca. 300 Personen hielt, in der 1. Reihe der Staatspräsident von Trindad-Tobago und diversen Diplomaten und EU-Beamte und auf meinem Rückflug in eine Notlandungssituation geriet … diese Episode gehört zu den vielen Anekdoten in meinem ereignisreichen Leben … eigentlich profan, aber in diesem besonderen Zusammenhang, bedeutungsvoll für diese Folge:
War ich auf dem Hinflug noch in der privilegierten business-class und exklusiv und getrennt von anderen Passagieren geflogen, sass ich auf meinem Rückflug von Trinidad (Port of Spain) economy und konnte kurz nach unserem Start beobachten, dass einige Reihen vor mir eine Unruhe entstand … die Durchsage aus dem Cockpit kam unverzüglich … wir müssen notlanden, da ein Passagier ein schweres gesundheitliches Problem habe … es ging sogleich in eine Kursänderung vom Ziel Miami (USA), in eine Steilkurve zur nächst gelegenen karibischen Insel St. Vincent (Kingstown) um das Leben eines Mannes zu retten, der einen Herzanfall hatte … warum diese Vorgeschichte?
Fluggesellschaften sind verpflichtet, auch wenn Ärzte an Bord sind, Erste Hilfe leisten können, den Patienten versorgen könnten, die Geburt eines Kindes bevorsteht, oder ein Kind in den Lüften geboren wurde, NICHT etwa den nächsten aus politisch guten Gründen bevorzugten Flughafen anzusteuern und noch einige oder hunderte Flugmeilen zurückzulegen, sondern unmittelbar und direkt den nächsten Flughafen anzusteuern.
Daraus resultiert … in vielen Fällen, eine abweichende Flugroute die eine Verzerrung der tatsächlichen Geografie unserer Erde belegt:
NOTLANDUNGEN BEWEISEN (UNWIDERLEGBAR) EINE FLACHE ERDE
Nein, mein obiges Beispiel belegt auf dieser kurzen Distanz keinerlei Besorgnisse, da es sich um einen Kurzstreckenflug zwischen einem karibischen Flughafen und Miami (USA) handelte. Das Beispiel bezeugt lediglich, dass im Notfall unmittelbar der nächste Flughafen angesteuert wird … wie verhält sich jedoch der selbe Umstand auf einer Langstreckenflugroute?
Wie kommt es dazu, dass sich Passagiere über Hawaii wähnen und in Alaska notlanden?
Stimmen die Flugrouten der Fluggesellschaften, oder werden wir auch hier „hinter die Fichte geführt“?
Wie kommen Flugroutenabweichungen von fast 3000 Flugmeilen zustande, wenn der Kurs (angeblich) stimmt?
Wieso zeigt Google (inklusive Flugpreis) Flüge an, verbirgt deren Zwischenlandungen, die z.B. anstatt über Lissabon, via Moskau fliegen?
Das sind aber noch lange nicht alle Fragen, wie Euch ein Bruder in Christus nachweisen wird … die Lügen sind so pechschwarz, dass man sie nicht mehr grau, oder gar weiss färben könnte!
Einer meiner ersten mich überwältigenden Überzeugungen zur flachen Erde, neben den drängenden biblischen Aussagen, dass wir auf einer Fläche leben, kam (auch) durch die Aeronautik und wurde bestärkt durch mehrere andere Punkte, (Thema im nächsten Teil) dass die Erdkrümmung eine Lüge ist … es gibt sie nicht (die Krümmung!) … Radar, Sonar, Gyroskope die in der Luftfahrt eingesetzt werden und Ferngläser, Ballonfahrten, die Gesetze der Perspektive u.v.m. beweisen, dass es keine Krümmung der Erde gibt, da sie flach ist! … KEINE Scheibe, KEIN Donut, KEINE lächerliche Missgestalt, der das Wasser über den Rand schwappt … sondern, so wie von Gott geschaffen, eine Ebene ist, die ER mit dem Zelt des Firmaments, mit SEINER Himmelskuppel begrenzt hat. Was darunter ist (der Scheol) können wir ebenso aus SEINEM WORT entnehmen, sofern wir nicht relativieren was wir lesen, oder gar verwerfen!
[BUCH] 16 NOTLANDUNGEN BEWEISEN DIE FLACHE ERDE (EDDIE ALENCAR)
Bruder Eddie Alencar fragt:
„Wie können Sie Ihren christlichen Glauben in Einklang bringen,
wenn das, was in der Bibel steht, nicht auf eine Kugelerde angewendet
werden kann, an die Sie Ihr ganzes Leben lang zu glauben gelernt haben?
Das ist der Grund, warum so viele Menschen Atheisten geworden sind. Es
liegt daran, dass sie den Atheismus durch die „Wissenschaft“ lehren. Sie
haben ein Modell der Erde entwickelt, das sich so sehr von dem
unterscheidet, was in der Bibel gelehrt wird, und sie verstärken es so sehr
in jedem Film, Zeichentrickfilm, Buch, Schulfach usw., dass man am Ende
seine Bibel wegwirft, weil man denkt, es sei alles nur Fantasie.“
Vorweg zu der vorliegenden Buchübersetzung und 2 Mängeln darin:
Ich habe zur Übersetzung aus dem Englischen das tool DeepL verwandt. Der erste Mangel ist recht witzig: Da die englische Sprache das Wort plane, sowohl für das Flugzeug, als auch für die Fläche bzw. Ebene verwendet … können wir in folgender Übersetzung lesen, dass die Erde ein Flugzeug wäre, wobei es hätte heissen müssen, dass sie eine Fläche ist 😉 …
Ein anderer Mangel dieser Übersetzungsmaschine ist, dass nicht alle Grafiken einwandfrei konvertiert wurden … dafür haben wir aber das Buch im Originaltext HIER und können nachschlagen, wenn ein Bild in der Übersetzung Mängel hatte.
Noch etwas: Die 268 Seiten dieser Buchübersetzung bilden nicht die realistische Länge dieses Buches ab, da die Übersetzungsmaschine DeepL, recht viele Leerseiten eingefügt hat … das Buch liest sich in ca. 4-5 Stunden.
Hier die Übersetzung:
WO SIND DIE BEWEISE?
… wirst Du vielleicht fragen, … „…ein paar Flugrouten genügen doch nicht für einen Beweis einer Flachen Erde!“
Ja, das stimmt, die Flugrouten bzw. auch die Notlandungen alleine wären ein zu dürftiger Beweis dafür, dass die Erde keine rotierende durch das grenzenlose All flitzende Kugel wäre …
aber, lasst uns auf unsere Augen vertrauen, denn unsere Augen werden sehr schnell die Lüge einer Erdkrümmung entlarven können – bis zum nächsten Teil 🙂 … ich hoffe Du bist dann noch dabei! 🙂
Ich wünsche Dir und Deinem Haus den Frieden des Höchsten – SCHALOM!
Euer Siegfried Schad
Ein Kommentar