Fortschrittsglaube, Szientismus & Wissenschaftsbetrug vs. dem biblischen Wort Gottes – TEIL 21 – Gedanken zum wissenschaftlich-heliozentrischen Weltbild contra der biblischen flachen Erde! (Bernhard Müller) / Einleitung (Siegfried Schad)

 

Fortschrittsglaube, Szientismus & Wissenschaftsbetrug

vs. dem biblischen Wort Gottes

Gedanken zum wissenschaftlich-heliozentrischen Weltbild

contra der biblischen flachen Erde!

 

Einleitung (Siegfried Schad)

Es war am 29. Mai 2022 als ich bei meinen Geschwistern in Christus und guten Freunden Bernhard und Ulrike Müller, damals wohnhaft in Lörrach/Steinen, heute so wie ich in der Schweiz, zu Gast war bei Kaffee, gutem selbstgebackenen Kuchen und wie stets bei unseren Treffen in sehr interessanten Gesprächen vertieft. In einer Gesprächspause stand Bruder Bernhard Müller auf, ging um seinen Esstisch herum zu meinem Sitzplatz und hielt mir mit den Worten „Siegfried, schau Dir das mal bitte an!“ sein iPhone entgegen. Ich stand auf um das kleine Bild auf Bruder Bernhards Display genauer zu betrachten, auf dem eine sogg. Gleason-map (siehe Titelbild und Ende dieses Beitrags) der flachen Erde zu sehen war. Ich erinnere mich nicht mehr genau an meine Reaktion … meine Entgegnung war so in etwa mit einem Schmunzeln … „das ist doch nicht Dein Ernst mein, lieber Bruder Bernhard!?“ … seine Reaktion kam augenblicklich, „doch, doch…“ mit Verweisen auf das Wort Gottes. Eine Diskussion entspann sich in der ich Bruder Bernhard entgegnete, dass die biblischen Beschreibungen zu der Erde und unserem Universum allegorisch zu verstehen wären, voller Metaphern wären, so dass selbst ein Kind schematisch Gottes Schöpfung verstünde  … dem Sinne nach: Gottes Wort ist kein naturwissenschaftliches Buch. Die Diskussion blieb freundschaftlich kontrovers, Keiner rückte von seinen Standpunkten ab. 

Was mich in diesem Gespräch jedoch tief beeindruckte, war der heilige Ernst mit dem mein lieber Bruder und Freund Bernhard seine Argumente vortrug und wie überzeugt er dafür plädierte, dass auch in diesen naturwissenschaftlichen Fragen das Wort Gottes absolute Gültigkeit besässe. Ich verliess danach sein Haus, mit meinem Versprechen, dass ich diese Fragen gründlich bewegen wolle und ggf. auch neu bewerten würde … 

In den folgenden Tagen nach meinem Besuch des Ehepaars Müller, war ich  (ich kann es nicht anders sagen) vom Heiligen Geist getrieben und begann unverzüglich mit grosser Freudigkeit meine Untersuchungen … die nach wenigen Tagen ergaben: Der liebe Bruder Bernhard Müller hatte absolut recht mit seinen biblischen Standpunkten! Ich war sehr, sehr, sehr dankbar für diese neue Erkenntnis, die Bruder Bernhard bei mir angestossen hatte!

In der Folgezeit meiner intensiven Recherchen und Betrachtungen des Wortes Gottes startete ich diesen Blog (https://gottes-wort-vs.fortschrittsglaube.org/) um andere Geschwister in Christus an dieser, wenn auch sehr umstrittenen Erkenntnis, mit der gleichen grossen Freude wie meiner, Teil haben zu lassen. 

Heute dürfen wir uns an dieser Stelle über das Plädoyer des Bruders Bernhard Müller freuen,  dass alleine das Heilige Wort Gottes (sola scriptura!) in Allem vollumfänglich zählen muss. 


Gedanken zum wissenschaftlich-heliozentrischen Weltbild contra der biblischen flachen Erde! (Bernhard Müller)

Was ist für Dich der Beweis dass Du Dich auf einer rotierenden Erdkugel im Vakuum des Weltalls befindest?

Laut etablierter wissenschaftlicher Theorie:

Drehgeschwindigkeit der Erde Äquator = ca.1.674 km/h

In Mitteleuropa = ca. 1000 km/h

Erde dreht sich um die Sonne 107.280 km/h

Sonne dreht sich um die Milchstraße 900 000 km/h

Milchstraße bewegt sich durchs All 200 000 km/h

Überlegung: Ist das vorstellbar/realistisch? Warum spüren wir nichts davon?

Laut etabliert wissenschaftlicher Theorie:

Die Erde hat einen Durchmesser von 12.742 km

Die Erde hat einen Radius von 6371 km

Die Erde hat einen Umfang von 40.000 km

Die Erde hat eine Masse von 5,972 10

Jeremia 31,35-37 „So spricht der Herr, der die Sonne als Licht bei Tag gegeben hat, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zur Leuchte bei Nacht; der das Meer erregt, dass seine Wellen brausen, Herr der Heerscharen ist sein Name: 36 Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht beseitigt werden können, spricht der Herr, dann soll auch der Same Israels aufhören, allezeit ein Volk vor meinem Angesicht zu sein! 37 So spricht der Herr: Wenn man den Himmel droben messen kann und die Grundfesten der Erde drunten zu erforschen vermag, so will ich auch den ganzen Samen Israels verwerfen wegen all dessen, was sie getan haben, spricht der Herr.“

Römer 11,25-26 Denn ich will nicht, meine Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, bis die Voll zahl, der Heiden eingegangen ist; 26 und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden,…“

Frage: Was befindet sich laut Wissenschaft im Inneren der Erde?

Laut dem aktuellen Stand der Wissenschaft besteht das Innere der Erde aus mehreren Schichten, die sich in Zusammensetzung, Zustand (fest oder flüssig) und Temperatur deutlich unterscheiden. Die Erde ist in vier Hauptschichten unterteilt:

1. Erdkruste

  • Dicke: 5–70 km (dünnste unter den Ozeanen, dickste unter Gebirgen)

  • Zustand: fest

  • Materialien: Gesteine wie Granit (kontinental) und Basalt (ozeanisch)

  • Besonderheit: äußerste Schicht, auf der wir leben

2. Erdmantel

  • Tiefe: von ca. 70 km bis ca. 2.900 km

  • Zustand: größtenteils fest, aber plastisch verformbar (besonders in der Asthenosphäre)

  • Materialien: Silikat Gesteine mit hohem Magnesium- und Eisenanteil

  • Besonderheit: Konvektionsströme im Mantel treiben die Plattentektonik an

3. Äußerer Erdkern

  • Tiefe: ca. 2.900–5.150 km

  • Zustand: flüssig

  • Materialien: hauptsächlich Eisen und Nickel

  • Besonderheit: Die Bewegung des flüssigen Metalls erzeugt das Magnetfeld der Erde (Geodynamo)

4. Innerer Erdkern

  • Tiefe: ab ca. 5.150 km bis zum Erdmittelpunkt bei etwa 6.371 km

  • Zustand: fest (trotz hoher Temperaturen)

  • Materialien: fast ausschließlich Eisen, etwas Nickel

  • Temperatur: bis zu 5.500 °C (vergleichbar mit der Sonnenoberfläche)

Woher weiß man das?

Da niemand direkt bis ins Erdinnere bohren kann (die tiefste Bohrung reicht nur ca. 12 km tief), stammen diese Erkenntnisse vor allem aus:

  • Seismologie: Auswertung von Erdbebenwellen

  • Meteoritenanalyse: Vergleich mit Materialien, aus denen die Erde entstanden sein könnte

  • Laboruntersuchungen: Verhalten von Materialien bei hohem Druck und hoher Temperatur

  • Modellrechnungen der Geophysik

Wichtige Fakten zum tiefsten Bohrloch der Erde, das sogenannte Kola Bohrloch das sich auf der russischen Halbinsel Kola nahe der Grenze zu Norwegen befindet:

  • Bohrbeginn: 24.Mai 1970

  • Maximale Tiefe: 12.262 Meter (12,26 km)

  • Erreicht im Jahr: 1989

  • Ziel: Erforschung der Erdkruste, nicht Rohstoffgewinnung

  • Durchmesser: Anfangs ca. 23 cm, in der Tiefe verengt auf etwa 9 cm

Warum wurde gebohrt?

Das Ziel war es, die Kontinentale Erdkruste besser zu verstehen – insbesondere ihre physikalischen und geologischen Eigenschaften. Man wollte u. a.:

Gesteinsarten in großer Tiefe untersuchen

Temperaturverläufe in der Kruste messen

Hinweise auf Erdgeschichte und geologische Prozesse finden

Interessante Entdeckungen:

  • Extrem hohe Temperaturen: In 12 km Tiefe waren es ca. 180 °C viel höher als erwartet. Das machte ein weiteres Vordringen technisch unmöglich.

  • Keine Granite wie erwartet: Stattdessen fand man metamorphes Gestein, was einige geologische Theorien in Frage stellte.

  • Wasser in großer Tiefe: Es wurde Wasser in porösem Gestein gefunden – man dachte früher, das sei in solchen Tiefen unmöglich.

Wie kann es sein, dass wenn wir überhaupt nicht wissen, was sich im Inneren der Erde befindet, dass solche Vermutungen/Theorien aufgestellt werden?

Wurde eine Erdkrümmung bereits bewiesen?

Warum gibt es beim Wasser keine Krümmung z.B. der Suez-Kanal Länge 193 km, (Breite 205-345 m und) Tiefe 24 m?

Der das Mittelmeer mit dem Roten Meer verbindende im Jahr 1869 gebaggerte Suez-Kanal ist ohne seine natürlichen Seen 160 km lang, ohne irgendwelche Schleusen, und somit eine ununterbrochene Fortsetzung der beiden Meere. Als er erbaut wurde, wurde eine angebliche Erdkrümmung nicht in Erwägung gezogen, er wurde entlang einer waagerechten Bezugslinie 8 m unterhalb des Meeresspiegels gegraben, von einem Meer zum anderen mehrere Seen passierend, mit der Bezugslinie und der Wasseroberfläche vollkommen parallel über 160 km verlaufend.

Wenn die Erde, wie von der NASA und der modernen Astronomie behauptet, eine im Umfang 40.000 km große Kugel wäre, dann schreibt die sphärische Trigonometrie vor, dass die Oberfläche aller stehenden Gewässer eine leicht messbare Krümmung von 20 cm je Meile (ca. 1,6 km) multipliziert mit der Quadratzahl der Entfernung, haben muss. Dies bedeutet, dass an einem 10 km langen Kanal stehenden Wassers die Erde an jedem Ende um 1,80 m zur mittigen Spitze des Kanals sinken müsste. Jedoch wurde bei allen solchen ausgeführten Experimenten festgestellt, dass stehendes Wasser vollkommen flach ist.

Wichtige Fragen die wir stellen müssen:

  • Warum fliegen Flugzeuge nur von Westen nach Osten oder umgekehrt?

  • Warum nicht von Süden nach Norden oder umgekehrt?

  • Warum beweisen Flugrouten die flache Erde?

  • Wer hat all diese Theorie erfunden?

  • Gibt es Beweise für diese Theorien?

  • Was sagt die Bibel, Gottes Wort dazu? (ca.200 Bibelstellen)

  • Wem glauben wir, der Bibel oder der Wissenschaft?

Warum beweisen das Gyroskop und viele, viele Flugrouten die flache Erde?

Was ist ein Gyroskop? (siehe Wikipedia) … oder glaube es ganz einfach, was wir Dir sagen möchten: Das Gyroskop dient zur Kalibrierung. Das Gyroskop ist unbestechlich und würde sofort registrieren, wenn die Flugbahn eine Krümmung hätte. Viele Piloten sind Flacherdler, wie wir sehen werden. „Warum?“ … fragst Du jetzt vielleicht … Unsere Antwort: „Die Piloten sind nicht dumm und wissen sehr genau was ein Gyroskop ist, deshalb.“

Eine holländische Pilotin diskutiert öffentlich die flache Erde

Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/Dutch-Pilot-Openly-Discusses-Flat-Earth:fd

Mit einer Gyroskop-App auf seinem Huwaei-Smartphone erbringt dieser Fluggast den Nachweis, dass die Erde flach ist:

10,000 KM FLAT EARTH – CURVATURE TEST (Phuket – London) – deutsche Untertitel –

Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/10,000-KM-FLAT-EARTH—CURVATURE-TEST-(Phuket—London)-:1

[Buch] 16 Notlandungen

16 Notlandungen von Flugzeugen, die auf einer Kugelerde keinerlei Sinn ergeben! Siegfried hat mit bescheidenen Bordmitteln dieses Buch des brasilianischen Bruders in Christus, Eddie Alencar (YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@flatearthbanjo/featured) , der seit vielen Jahren im Flugfrachtverkehr arbeitet, übersetzt und graphisch bestmöglich umgesetzt … hier stellen wir jetzt eine bessere Version zur Verfügung, die ein unbekannter Autor anfertigte:

Download des PDF-Buches: https://gottes-wort-vs.fortschrittsglaube.org/wp-content/uploads/2024/03/16-Notlandungen-beweisen-die-Flache-Erde.pdf

Bitte überzeugt Euch auch davon, was bereits in früheren Teilen des Blogs https://gottes-wort-vs.fortschrittsglaube.org/ geschrieben und mit Video-Material belegt wurde:

TEIL 11 – PILOTEN, MARINES, INGENIEURE, RADAR, LASER & FLUGROUTEN

TEIL 12 – NOTLANDUNGEN BEWEISEN FLACHE ERDE, EIN BUCH EINES BRUDERS IN CHRISTUS, WO SIND DIE BEWEISE?

Anm.: … es ist kaum zu glauben, aber die NASA-Dokumente belegen es … sie entwickeln Flug- und andere Gerätschaften auf der Grundlage einer flachen und nicht rotierenden Erde (siehe Original-NASA-links in PDF-Datei) !!!

TEIL 14 – OFFIZIELLE WISSENSCHAFT UND DAS FLACHE-ERDE-MODELL

TEIL 16 – USA TODAY: EIN „WUNDER“, ALEXANDER GLEASON, „GESTRECKTES“ BRASILIEN, 200 BEWEISE, 28 PILOTEN & 25 FLUGROUTEN

Die Theorie einer Kugelerde (El globo = Globus) soll durch Bibelstellen bestätigt werden! Trifft das tatsächlich zu?

Jesaja 40,22 „Er ist es, der über dem Kreis der Erde thront und vor dem ihre Bewohner wie Heuschrecken sind; der den Himmel ausbreitet wie einen Schleier und ihn ausspannt wie ein Zelt zum Wohnen;“

Kreis = hebr. Chug חוּג – Dr. Roger Liebi behauptet, dass das hebräische Wort Chug übersetzt aus einer neuen Spanischen Bibelübersetzung El globo (= dtsch. Globus) heißt.

Chug חוּג = hebr. bedeutet Kreis – Buber Rosenzweig (siehe Wikipedia) Hebräisch/Deutsch übersetzt die Worte mit, „… der über der Scheibe der Erde sitzt…“

Die King James Bibel übersetzt mit den Worten: Circle of the Earth

Das althebräische Wort חוּג (Chug), bedeutet Kreis von der vom Horizont umgrenzten Scheibe der Erde. (vgl. Spr. 8,27; Jes. 40,22) ► Quelle: Hebräisches – Aramäisches Wörterbuch (AT): Wilhelm Gesenius, F. Buhl, 1915, 17. Auflage – 1962, S. 217

Jes. 40,22 „⟨Er ist es, ⟩ der da thront über dem Kreis der Erde, dass ihre Bewohner wie Heuschrecken ⟨erscheinen⟩, der den Himmel ausspannt wie einen Schleier und ihn ausbreitet wie ein Zelt zum Wohnen, der die Fürsten dem Nichts übergibt, die Richter der Erde der Nichtigkeit gleichmacht.“

Dieses Wort aus Jes. 40,22 hat eine ganz andere Bedeutung, nämlich [Chug = Kreis, Kreislauf, Kompass], also ein Erdkreis ist keine Kugel, (vgl. Hi. 26,10 = einen Kreis ziehen, abzirkeln). Wir finden tatsächlich eine Stelle über die Kugel in Jes. 22,18, was übrigens mit der Beschreibung über die Form der Erde nichts zu tun hat. Dort verwendet der Prophet Jesaja ein ganz anderes Wort דּוּר (Dur) für einen Kreis bzw. ein Ball, nämlich כַּדּ֕וּר (Kaddur), was nichts anderes bedeutet als der Ball. (vgl. Jes. 29,3) – *W. Gesenius, S. 159. ► Jetzt stellt sich die Frage, warum in Jes. 40,22 ein ganz anderes Wort für den Ball steht?

Jes. 40,22 ELB: „Er ist es, der da thront über dem Kreis der Erde, …“.

Das althebräische Wort חוּג (Chug), das hier mit Kreis übersetzt worden ist, impliziert nicht eine Kugelform. Die sprachliche Wurzel kommt als Verb nur einmal vor in Hi. 26,10 „Eine Schranke hat er als Kreis über der Fläche des Wassers gezogen bis zum äußersten Ende von Licht und Finsternis.“. Als Substantiv in Hi. 22,14 „…und am Kreis des Himmels wandelt er…“ und Spr. 8,27 „Als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe, …“. Und einmal im Substantiv מְחוּגׇה (Mechugah) Jes. 44,13 als Zirkel: „Der Handwerker in Holz spannt die Schnur, zeichnet es mit dem Stift vor, führt es mit den Schnitzmessern aus und umreißt mit dem Zirkel. …“. In den erwähnten Bibelstellen mit Chug finden sich weitere Elemente einer Flacherdvorstellung: ein gespanntes Himmelszelt, stützende Säulen, und „oben“ und „unten“ als absolute Richtungsangaben. ► Warum leugnen sehr viele gläubige Christen die flache Erde obwohl die Bibel und die Naturgesetze dies eindeutig belegen?

Das heliozentrische Weltbild mit der Globusreligion zur Ehre des Sonnenkultes ist babylonischer, jesuitischer und satanischer Natur. Die Bibel lehrt in Wahrheit das geozentrische Weltbild mit einer stationären Erde, Lichter am Firmament und dem Menschen im Mittelpunkt. Es gibt oben und unten mit den Himmeln und dem Totenreich.

Apg. 2,19-21 „Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf; 20 die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der große und herrliche Tag des Herrn kommt. 21 Und es soll geschehen: Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird errettet werden.“

Hi. 26,7 „Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.“ 

Nur ist mit diesem Nichts kein Weltraum gemeint (das wäre ja Etwas), sondern eben nur Nichts. Das Nichts ist etwas, was wir nicht begreifen können! Jeglicher Raum besteht aus Informationen. Der sogenannte Weltraum ist auf jeden Fall messbar, auch wenn unser Messstab nicht immer lang genug ist. Das Nichts kann man nicht ausmessen, denn dann wäre es ja kein Nichts, sondern ein Etwas. Die Erde ist flach, darüber ist das Himmelszelt mit den Sternen und darüber der Himmel Gottes. Unter uns kommt der Scheol (אוֹל, Šəʾôl), das Totenreich und die Unterwelt, unter der Erde ist Wasser und dann irgendwann in der Tiefe beginnt das Nichts!

Ein Vakuum kann nicht in einer „Atmosphäre“, ohne eine feste Abgrenzung existieren! In der Physik ist das Vakuum ein theoretisches Konzept, das die (komplette) Abwesenheit von Materie in einem Raum beschreibt. Vakuum bedeutet wenige Moleküle in einem Raum/Gefäß, wo nur sehr wenig Gas enthalten ist. Man bezeichnet es umgangssprachlich als „luftleeren Raum“. In Wirklichkeit jedoch, gibt es kein ideales Vakuum! Nicht einmal in einem Gefäß können wir einen absolut leeren Raum erzeugen. Eine Dichte gibt es überall, aber nicht ein Vakuum! Der Druck in diesem Gefäß ist auch sehr gross, da nur sehr wenige Teilchen darin sind, die durch ihre Stöße gegen die Wände eine Kraft auf eine Fläche ausüben. Also der Druck entsteht durch alle Moleküle, die je Zeiteinheit auf die Gefäßwände prallen. Die Tatsache, dass wir eine unter Druck stehende Atmosphäre haben bedeutet, dass dieser Raum eingedämmt sein muss. Im Unterschied dazu, die Behauptungen der heliozentrischen Astronomen, dass die Atmosphäre von einem Vakuum umgeben wäre … wäre das so, dann würde das Vakuum die Atmosphäre förmlich aufsaugen(!!!). In Wahrheit ist die flache Erde von einer Kuppel, dem Firmament umschlossen. Nur in einem geschlossenen System kann dieser Druck von 1 bar gehalten werden!

Bibel-Kommentar William MacDonald

[Zitat]

1.02 Lukas 17,34-36

Das Kommen des Herrn wird eine Zeit der Trennung sein. »Zwei« werden »auf einem Bett« schlafen. »Einer wird« zum Gericht »genommen« werden, der andere, ein Gläubiger, »wird gelassen werden«, damit er in Christi Reich eingehen kann. »Zwei werden zusammen mahlen, die eine«, eine Ungläubige, wird im Sturm des Zornes Gottes »genommen, die andere«, ein Kind Gottes, wird »gelassen« werden, damit sie die Segnungen des Tausendjährigen Reiches mit Christus genießen kann.

Übrigens passen die Verse 34 und 35 zu der Tatsache, dass die Erde eine Kugel ist. Es wird in einem Teil der Welt Nacht und in anderen Teilen Tag sein, wie es durch die verschiedenen Aktivitäten an- gedeutet wird. Das zeigt, dass hier wissenschaftliches Wissen verborgen ist, das erst viele Jahrhunderte später entdeckt wurde.

[Zitat Ende]

Die Sonne rotiert über der Erde in einer kreis-, spiral- bzw. schraubenförmigen Bahn (dreidimensional – mathematisch: helicoïdale Bewegung – siehe Bild 1 oder aus einer Perspektive über der Sonne zweidimensional: ähnlich der Archimedes Spirale – siehe Bild 2) aus einer sehr viel niedrigeren Höhe von hunderten Kilometern … woher wir das nehmen? Es ist ganz einfach (siehe Bild 3 + 4 und Kommentar) und einmal mehr erweist sich die sogg. Wissenschaft als ein wahres Tollhaus, denn für sehr lange Zeit verkündete sie, dass der Erde/Sonnenabstand etwa 95 Millionen Kilometer betragen würde, gegenwärtig spricht man sogar von 149,6 Millionen Kilometern … das ist ein sehr beträchtlicher Unterschied, oder?

Bild 1 – die helicoïdale Bewegung innerhalb der Kuppel (vereinfacht dargestellt)

Bild 2 die Archimedes-Spirale

 

Bild 3 + 4 – Sonnenstrahlen

Nicht beobachtbarer KI-generierter Mist, in einem verzweifelten Versuch zu beweisen, dass die Sonnenstrahlen parallel sind und dass die Sonne 93 Millionen US-Meilen (=~150 Mio. km) entfernt wäre.

Beobachtbare Realität, in der einfache Geometrie beweist dass die Sonne nicht 93 Millionen US-Meilen entfernt ist. Die Sonne ist klein und sehr nah.

Conclusio: Der ehrenwerte Bruder im Verkündigungsdienst des Evangeliums unseres Herrn Jesus, William MacDonald, lässt sich bedauerlicherweise gleich dreifach (!) übertölpeln von der atheistisch oder okkult geprägten sogg. Wissenschaft:

  1. Verwirft William MacDonald Gottes unzweideutigen Aussagen zu seiner Schöpfung in seinem Heiligen Wort, zu Gunsten der modernen Wissenschaft.

  1. Erscheint es dem ehrenwerten Verkündiger des Evangeliums als unvorstellbar, dass die Sonne viel niedriger über der Erde scheinen könnte als etwas weniger oder mehr als hundert Millionen Kilometern, so dass er dem nächsten Trugschluss erliegt

  1. und einen stringenten Beweis dafür sieht, dass ein Erdenkreis wohl zu verwerfen wäre, da dieser theoretisch permanent sonnenbeschienen sein müsste und ein Tag- und Nachtwechsel exklusiv nur auf einem Globus stattfinden könnte!

Liebe Geschwister in Christus, bitte durchdenkt das einmal … welche Kapriolen (!!!), nur damit man mit der modernen Wissenschaft konform gehen kann!

Der ewige und allmächtige Gott gibt uns in seinem Wort (ca. 200 Bibelstellen) klare Beschreibungen über die Gestalt seiner Schöpfung:

 

Alle Bibelstellen dienen als Nachschlagewerk, und sind mit der Schlachter Online Bibel 2000 verlinkt.

 

 

 

1.Das Firmament/Himmel!

 

1.01. 1.Mose 1,8

1.02. 1.Mose 1,9

1.03. 1.Mose 1,14-15

1.04. 1.Mose 1,17

1.05. 1.Mose 1,20

1.06. 1.Mose 7,11

1.07. Hiob 9,8

1.08. Hiob 37,18

1.09. Psalm 19,2

1.10. Psalm 19,5

1.11. Psalm 104,2

1.12. Jesaja 40,12

1.13. Jesaja 40,22

1.14. Jesaja 44,24

1.15. Jesaja 45,12

1.16. Jesaja 48,13

1.17. Jeremia 10,12

1.18. Jeremia 51,15

1.19. Hesekiel 1,22-23

1.20. Hesekiel 1,25-26

1.21. Hesekiel 10,1

1.22. Daniel 12,3

1.23. Amos 9,6

 

2.Der Mond hat sein eigenes Licht!

 

2.01. 1.Mose 1,16

2.02. Jesaja 13,10

2.03. Jesaja 30,26

2.04. Jesaja 60,19

2.05. Jeremia 31,35

2.06. Hesekiel 32,7

2.07. Matthäus 24,29

2.08. Markus 13,24

2.09. Offenbarung 21,23

 

3.Die Sonne bewegt sich, die Sonne steht still, die Sonne geht rückwärts, die Sonne verfinstert sich! Die Sonne geht auf und unter!

 

3.01. 1.Mose 15,12

3.02. 1.Mose 15,17

3.03. 1.Mose 19,23

3.04. 1.Mose 32,32

3.05. 2.Mose 17,12

3.06. 2.Mose 22,2

3.07. 2.Mose 22,25

3.08. 3.Mose 22,7

3.09. 4.Mose 21,11

3.10. 5.Mose 4,41

3.11. 5.Mose 4,47

3.12. 5.Mose 11,30

3.13. 5.Mose 16,6

3.14. 5.Mose 23,12

3.15. 5.Mose 24,13

3.16. 5.Mose 24,15

3.17. Josua 1,4

3.18. Josua 8,29

3.19. Josua 10,27

3.20. Josua 13,5

3.21. Josua 19,10-13

3.22. Josua 19,34

3.23. Richter 9,33

3.24. Richter 14,18

3.25. Richter 19,14

3.26. Richter 20,43

3.27. 2.Samuel 2,24

3.28. 2.Samuel 3,35

3.29. 2.Samuel 23,4

3.30. 1.Könige 22,36

3.31. 2.Chronik 18,34

3.32. Psalm 50,1

3.33. Psalm 113,3

3.34. Prediger 1,5

3.35. Jesaja 41,25

3.36. Jesaja 45,6

3.37. Jesaja 60,20

3.38. Jeremia 15,9

3.39. Daniel 6,15

3.40. Amos 8,9

3.41. Jona 4,8

3.42. Micha 3,6

3.43. Nahum 3,17

3.44. Maleachi 1,11

3.45. Matthäus 5,45

3.46. Markus 16,2

3.47. Epheser 4,26

3.48. Jakobus 1,11

 

Die Sonne steht still!

3.49. Josua 10,12-14

 

Der Schatten der Sonnenuhr geht zurück!

 

3.50. 2.Könige 20,10

3.51. Jesaja 38,8

 

Die Sonne geht nicht auf!

 

3.52. Hiob 9,7

 

Die Sonne verfinstert sich!

 

3.53. Habakuk 3,11

 

4.Die Erde steht fest, bewegt sich nicht, die Bibel beschreibt die Erde als ein Kreis, die Bibel beschreibt die Erde als Fläche! die Erde ist still und ruhig, hat Säulen, Ecken und Enden, die Erde hat einen Mittelpunkt;

 

Die Erde steht fest und bewegt sich nicht!

 

4.01. 1.Samuel 2,8

4.02. 1.Chronik 16,30

4.03. Hiob 38,6

4.04. Psalm 75,4

4.05. Psalm 93,1

4.06. Psalm 96,10

4.07. Psalm 104,5

4.08. Psalm 119,90

4.09. Sprüche 3,19

4.10. Jesaja 14,7

4.11. Sacharja 1,11

 

Die Bibel beschreibt die Erde als einen Kreis!

 

4.12. 2.Samuel 22,16

4.13. Hiob 34,13

4.14. Psalm 9,9

4.15. Psalm 18,16

4.16. Psalm 19,5

4.17. Psalm 24,1

4.18. Psalm 50,12

4.19. Psalm 77,19

4.20. Psalm 89,12

4.21. Psalm 90,2

4.22. Psalm 93,1

4.23. Psalm 97,4

4.24. Psalm 98,7

4.25. Psalm 98,9

4.26. Sprüche 8,27

4.27. Sprüche 8,31

4.28. Jesaja 13,11

4.29. Jesaja 14,17

4.30. Jesaja 14,21

4.31. Jesaja 18,3

4.32. Jesaja 24,4

4.33. Jesaja 26,9

4.34. Jesaja 27,6

4.35. Jesaja 34,1

4.36. Jesaja 40,22

4.37. Jeremia 51,15

4.38. Klagelieder 4,12

4.39. Nahum 1,5

 

Die Bibel beschreibt die Erde als Fläche!

 

4.40. 1.Mose 2,6

4.41. 1.Mose 8,8

4.42. 1.Mose 8,13

4.43. Sacharja 5,3

 

Die Erde hat Säulen, Ecken und Enden!

 

4.44. 5.Mose 28,49

4.45. 5.Mose 28,64

4.46. 5.Mose 33,17

4.47. 1.Samuel 2,10

4.48. Hiob 9,6

4.49. Hiob 37,3

4.50. Hiob 38,13

4.51. Psalm 48,11

4.52. Psalm 59,14

4.53. Psalm 61,3

4.54. Psalm 65,6

4.55. Psalm 65,9

4.56. Psalm 72,8

4.57. Psalm 98,3

4.58. Psalm 135,7

4.59. Sprüche 17,24

4.60. Sprüche 30,4

4.61. Jesaja 5,26

4.62. Jesaja 11,12

4.63. Jesaja 40,28

4.64. Jesaja 41,5

4.65. Jesaja 41,9

4.66. Jesaja 42,10

4.67. Jesaja 43,6

4.68. Jesaja 45,22

4.69. Jesaja 48,20

4.70. Jesaja 49,6

4.71. Jesaja 52,10

4.72. Jeremia 6,22

4.73. Jeremia 10,13

4.74. Jeremia 16,19

4.75. Jeremia 25,31-33

4.76. Jeremia 51,16

4.77. Daniel 4,19

4.78. Micha 5,3

4.79. Sacharja 9,10

4.80. Matthäus 12,42

4.81. Lukas 11,31

4.82. Apostelgeschichte 13,47

4.83. Offenbarung 20,8

 

Die Erde hat einen Mittelpunkt!

 

4.84. Hesekiel 5,5

4.85. Hesekiel 38,12

 

5.Gott hat dem Meer Grenzen gesetzt; Wasser hat keine Krümmung!

 

5.01. Hiob 38,8

5.02. Hiob 38,10

5.03. Psalm 104,9

5.04. Sprüche 8,29

5.05. Jeremia 5,22

 

Wasser hat keine Krümmung!

 

5.06. 1.Mose 7,17-20

5.07. 1.Mose 8,5

5.08. 1.Mose 8,11

 

6.Vier Windrichtungen über der Erde!

 

6.01. 1.Chronik 9,24

6.02. Prediger 1,6

6.03. Jeremia 49,36

6.04. Jeremia 52,23

6.05. Hesekiel 37,9

6.06. Hesekiel 42,20

6.07. Daniel 7,2

6.08. Sacharja 6,5

6.09. Matthäus 24,31

6.10. Markus 13,27

6.11. Offenbarung 7,1

 

7.Bäume,Türme,Leitern bis an den Himmel!

 

7.01. 1.Mose 11,4

7.02. 1.Mose 28,12

7.03. Daniel 4,20

 

8.Bibelstellen die nur auf einer flachen Erde Sinn machen!

 

8.01. 1.Mose 7,17-24ff

8.02. Daniel 4,17

8.03. Matthäus 4,8

8.04. Matthäus 24,27

8.05. Matthäus 24,30-31

8.06. Lukas 4,5

8.07. Offenbarung 1,7

 

9.All/Universum

 

1.01. 2.Mose 20,4

1.02. 5.Mose 5,8

1.03. Jeremia 10,16

1.04. Jeremia 51,19

 

Mein Fazit!

Wer die Bibel ernst nimmt, und als absolute Wahrheit erkannt hat, wird erkennen, dass das Weltbild der Heiligen Schrift geozentrisch ist, also die Erde ist das Zentrum der Schöpfung, die Erde steht fest und rotiert nicht, die Sonne bewegt sich über der Erde in einer Kreisbahn. Dies alles steht fundamental im Widerspruch zu dem modernen heliozentrischen Weltbild, in dem die Sonne im Zentrum steht und die Erde sich um sich selber dreht und die Sonne umkreist.

  • Echte Wissenschaft = messbar, – beobachtbar, – wiederholbar;

  • Die moderne Wissenschaft = Matrix = ein Gefängnis für unser Denken!

  • Es geht nicht um menschliche Theorien, sondern alleine nur um die Wahrheit des Wortes unseres Allmächtigen Heiligen Gottes!

  • Und noch etwas: Überlass BITTE nicht den anderen das Denken, auch nicht den tatsächlichen und schon gar nicht den sogenannten Bibellehrern, denn sie ALLE können sich irren.

  • Verlasse Dich einzig und allein darauf, dass unser Gott Dich in alle Wahrheit führt, die du finden sollst durch den Heiligen Geist.

 

Kolosser 2,8 „Habt acht, dass euch niemand beraubt durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß.“ 

1 Korinther 3,19 „Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott; denn es steht geschrieben: »Er fängt die Weisen in ihrer List«.“

Römer 1,18-20 „Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten, 19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat; 20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, sodass sie keine Entschuldigung haben.“

Jakobus 3,1-2 Werdet nicht in großer Zahl Lehrer, meine Brüder, da ihr wisst, dass wir ein strengeres Urteil empfangen werden! 2 Denn wir alle verfehlen uns vielfach; wenn jemand sich im Wort nicht verfehlt, so ist er ein vollkommener Mann, fähig, auch den ganzen Leib im Zaum zu halten.“

Jeremia 33,3Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.“

Johannes 8,32und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!“

Johannes 17,17 „Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.“

(für eine sehr hohe Auflösung 9547 auf 13559 Pixel bitte auf das Bild clicken oder download HIER!)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen