BRUCHSTÜCKE I. – Dr. theol. Roger Liebi widerlegt | Felix Baumgartners „Globus-Delle“ | Die Mitternachtssonne … | NINTENDO: „Wir fliegen Alle zum Mond!“

Alle Beiträge auf diesem Blog sind mit dem Passwort henoch versehen.

Liebe Geschwister in Christus,

Ihr wisst es (hoffentlich) doch, wir leben in einer sehr, sehr ernsten, bedrohlichen Zeit. Die freundliche Maske des sogg. Humanismus, einer „Gutmenschen“-Philosophie hinter der ein teuflischer Atheismus und eine Dämonie lauern, ist durch sogg. Philantropen weggerissen durch ein weltweites Euthanasie-Programm, wie mRNA-Spritzen, Zerstörung landwirtschaftlicher Produktionen und anderer lebensfeindlicher Abscheulichkeiten, die sämtliche Facetten des fahlen Reiters (Offb 6,8) wiederspiegeln. Ob es bereits diese biblische Episode ist, oder „nur“ eine grössere Wehe, das weiss nur unser HERR JESUS alleine.

Ich habe mir lange und viele Gedanken darüber gemacht, ob und wie sinnvoll es ist, viel Zeit in diese Themenreihe zu investieren, die offensichtlich nur von etwa 100 Geschwistern in Christus goutiert wird und komme zu dem Schluss, dass diese Aufmerksamkeit sehr, sehr, sehr viel Einsatz wert ist.

Da es nicht immer ganz einfach ist und sehr viel Zeit kostet Beiträge wie die 18 Teile von Fortschrittsglaube, Szientismus & Wissenschaftsbetrug vs. dem biblischen Wort Gottes zu schreiben, mein Beruf, private Aktivitäten und nicht zuletzt auch der Blog der-ruf.info (mit neuen wichtigen Themen die geplant sind) meine Zeit beanspruchen, möchte ich gerne bis auf weiteres ein kürzeres Format hier einführen: BRUCHSTÜCKE wird vielfältige Themen aus diesem Blog mit jeweils 4 kleinen Beiträgen, mit kurzen Texten und unterschiedlichen Fragen aufgreifen.

Die heutigen Themen:

  • Dr. theol. Roger Liebi wird widerlegt | Das althebräische Wort חוּג (chug) bedeutet Erdkreis!
  • Felix Baumgartners „Globus-Delle“
  • Die Mitternachtssonne – wie soll das auf dem Globus funktionieren?
  • NINTENDO: „Wir fliegen Alle zum Mond!“

DR. THEOL. ROGER LIEBI WIRD WIDERLEGT | DAS ALTHEBRÄISCHE WORT חוּג (CHUG) BEDEUTET ERDKREIS!

Nach dem Pippi-Langstrumpf-Motto „…wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!“ versichert uns der bekannte Theologe Dr. Roger Liebi einmal mehr eine sehr eigenwillige Version seiner Auffassungen, denn er hat ein (1!) Wörterbuch gefunden, dass das althebräische Wort chug als Kugel übersetzt, während alle anderen Wörterbücher mit Kreis übersetzen.

Eine (auch im wörtlichen Sinne) verschnupfte, auch hörbar erkältete, Alt-Hebraistin widerlegt dieses eigenwillige Verfahren von Dr. Liebi mit empörtem Unterton. Sehr hörenswert!

Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/Dr.-theol.-Roger-Liebi-wird-widerlegt…

Text der Autorin auf YouTube:

Das althebräische Wort חוּג (chug), bedeutet Kreis von der vom Horizonte umgrenzte Scheibe der Erde. (vgl. Spr. 8,27; Jes. 40,22) ► Quelle: Hebräisches – Aramäisches Wörterbuch (AT): Wilhelm Gesenius, F. Buhl, 1915, 17. Auflage – 1962, S. 217

„⟨Er ist es,⟩ der da thront über dem Kreis der Erde, dass ihre Bewohner wie Heuschrecken ⟨erscheinen⟩, der den Himmel ausspannt wie einen Schleier und ihn ausbreitet wie ein Zelt zum Wohnen, der die Fürsten dem Nichts übergibt, die Richter der Erde der Nichtigkeit gleichmacht.“ Jes. 40,22f. Dieses Wort aus Jes. 40,22 hat eine ganz andere Bedeutung, nämlich [chug = Kreis, Kreislauf, Kompaß], also Erdkreis ist keine Kugel, (vgl. Hi. 26,10 = einen Kreis ziehen, abzirkeln). Wir finden tatsächlich eine Stelle über die Kugel in Jes. 22,18, was übrigens mit der Beschreibung über die Form der Erde nichts zu tun hat. Dort verwendet der Prophet Jesaja ein ganz anderes Wort דּוּר (dur) für ein Kreis bzw. ein Ball, nämlich כַּדּ֕וּר (kaddur), was nichts anderes bedeutet als den Ball. (vgl. Jes. 29,3) – *W. Gesenius, S. 159. ► Jetzt stell sich die Frage, warum in Jes. 40,22 ein ganz anderes Wort für den Ball steht?

Jes. 40,22 ELB: „Er ist es, der da thront über dem Kreise der Erde, …“. Das althebräische Wort חוּג (chug), das hier mit Kreis übersetzt worden ist, impliziert nicht eine Kugelform. Die sprachliche Wurzel kommt als Verb nur einmal vor in Hi. 26,10 („Eine Schranke hat er als Kreis über der Fläche des Wassers gezogen bis zum äußersten Ende von Licht und Finsternis.“). Als Substantiv in Hi. 22,14 („und am Kreis des Himmels wandelt er“) und Spr. 8,27 („Als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe, …“). Und einmal im Substantiv מְחוּגׇה (mechugah, Jes. 44,13) als Zirkel: „Der Handwerker in Holz spannt die Schnur, zeichnet es mit dem Stift vor, führt es mit den Schnitzmessern aus und umreißt mit dem Zirkel. …“. In den erwähnten Bibelstellen mit chug finden sich weitere Elemente einer Flacherdvorstellung: ein gespanntes Himmelszelt, stützende Säulen, und „oben“ und „unten“ als absolute Richtungsangaben. ► Warum leugnen Gläubigen die flache Erde obwohl die Bibel und die Naturgesetze eindeutig belegen dies?

Das heliozentrische Weltbild mit der Globusreligion zur Ehre des Sonnenkultes ist jesuitisch satanischer Natur. Die Bibel lehrt in Wahrheit das geozentrische Weltbild mit stationärer Erde, Lichter am Firmament und dem Menschen im Mittelpunkt. Es gibt oben und unten mit den Himmeln und dem Totenreich (Apg. 2,19-21). „Er (Gott) spannt den Norden aus über der Leere, hängt die Erde auf über dem Nichts“ Hi. 26,7. Nur ist mit diesem Nichts kein Weltraum gemeint (das wäre ja etwas), sondern eben nur Nichts. Das Nichts ist etwas, was wir nicht begreifen können! Jeglicher Raum besteht aus Informationen. Der sogenannte Weltraum ist auf jeden Fall messbar, auch wenn unser Messstab nicht immer lang genug ist. Das Nichts kann man nicht ausmessen, denn dann wäre es ja kein Nichts, sondern ein Etwas. Die Erde ist flach, darüber ist das Himmelszelt mit den Sternen und darüber der Himmel Gottes. Unter uns kommt die Hölle (Totenreich), unter der Erde ist Wasser und dann irgendwann in der Tiefe beginnt das Nichts!

Ein Vakuum kann nicht in einer „Atmosphäre“, ohne feste Abgrenzung existieren! In der Physik ist das Vakuum ein theoretisches Konzept, das die (komplette) Abwesenheit von Materie in einem Raum beschreibt. Vakuum bedeutet wenige Moleküle in einem Raum/Gefäß, wo sehr wenig Gas mehr enthalten ist. Man bezeichnet es umgangssprachlich als „luftleeren Raum“. In Wirklichkeit jedoch, gibt es kein ideales Vakuum! Nicht einmal in einem Gefäß können wir ein Absolut leeren Raum erzeugen. Die Dichte gibt es überall, aber nicht das Vakuum! Der Druck in diesem Gefäß ist auch sehr klein, da es nur sehr wenigen Teilchen mehr darin sind, die durch ihre Stöße gegen die Wände eine Kraft auf eine Fläche ausüben. Also der Druck entsteht durch alle Moleküle, die je Zeiteinheit auf die Gefäßwände prallen. Die Tatsache, dass wir eine unter Druck stehende Atmosphäre haben, bedeutet, dass dieser Raum eingedämmt werden muss. Somit ist die flache Erde in einer Kuppel (Firmament) enthalten. Nur in einem geschlossenen System kann dieser Druck von 1 bar gehalten werden!

Zur Ergänzung das Video, das ich früher schon einmal auf meinem Kanal geposted habe:

חוּג – chug (Hebräisch – Kreis) DER KREIS, DER KEINE KUGEL SEIN KANN

Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/chug:c


FELIX BAUMGARTNERS „GLOBUS-DELLE“

Die Manipulation mit einer Kamera mit einem Fischaugenobjektiv, das die Krümmung der Erde beweisen soll, wird bei dem Aufsehen erregenden Ballonflug Felix Baumgartners gesponsort von RED BULL augenfällig … diese Aufnahmen waren nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, obwohl das Publikum stets mit diesen Aufnahmen Baumgartners einer vermeintlich gekrümmten Kugel-Erde doch stets gerne gefüttert wird.

Siehe hierzu auch den TEIL 13  dieses Blogs unter der Überschrift  BALLONFAHRTEN, HORIZONTE & FISCHAUGENOBJEKTIVE

… schon die Vorbereitung dieses Ballonfluges lässt einen stark gekrümmten Horizont erahnen 😉 

… sieht alles aus wie „wir es gerne hätten“ … 😎 

Hoppla! Was ist hier passiert?! Muss wohl ein grosses Tal auf der Erde geben … 😯 

… oder, schiebt sich da etwa ein dunkler Planet vor unsere Augen? 😆 


DIE MITTERNACHTSSONNE – WIE SOLL DAS AUF DEM GLOBUS FUNKTIONIEREN?

Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/Die-Mitternachtssonne:a

Flat Earth Rico Podcast schreibt:

Wie die Mitternachtssonne auf der flachen Erde funktioniert

Die Mitternachtssonne ist ein Phänomen, das von Beobachtern nördlich des Polarkreises während der Sommersonnenwende beobachtet werden kann, wenn die Sonne um 360 Grad kreist, ohne jemals unterzugehen. Je nachdem, wie weit nördlich sich der Beobachter befindet, kann die Sonne mehrere Tage/Wochen lang zu sehen sein, wobei sie wie üblich auf- und untergeht, aber nie ganz hinter dem Horizont untergeht. Das liegt daran, dass die Sonne, nachdem sie den Wendekreis des Krebses erreicht hat, ihren engsten Kreis über der Erde zieht, so dass Beobachter, die sich in der Mitte des Polarkreises befinden, zu keinem Zeitpunkt so weit von der Sonne entfernt sind, dass sie hinter ihrem Horizont untergehen könnte. Erst nach der Sommersonnenwende, wenn die Sonne wieder in Richtung Äquator wandert, geht die Sonne vollständig unter und die Tage in der Arktis werden kürzer. In der Antarktis hingegen verschwindet die Sonne während der Sommersonnenwende für mehr als zwei Monate vollständig und lässt alle Menschen unterhalb des antarktischen Kreises von Mitte Mai bis Mitte Juli in bitterkalter Dunkelheit zurück.


NINTENDO: „WIR FLIEGEN ALLE ZUM MOND!“

Wenn sich Spiele-Konsolen mehr Mühe geben als Weltraumfahrtsbehörden (NASA, ESA, etc.) dann kommt dies heraus:

INDIEN – die angebliche Mondlandung Chandrayaan 23.08.2023:

Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/Nintendo:4

Ja, sie feiern auch ihr schlecht gelungenes NINTENDO-Spiel …

Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/India’s-Chandrayaan-HOAX:1

JAPANs kürzliche „Mondlandung“ – tricktechnisch schon etwas besser als Indien … aber nicht so gut wie NINTENDO 😆 

Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/Japans-moonlanding-HOAX:0

RUSSLAND’s kürzliche Mondlandung kennen wir nur aus Berichten, dass sie auf der dunklen Seite des Mondes gelandet wären …

Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/russian-hoax:f

… wir kennen nur die Berichte aus dieser phänomenalen Mond-Reise, da es auf der Rückseite des Mondes wohl zu dunkel war Filmaufnahmen zu machen 😎 … ich hätte es doch fast vergessen …

… auch CHINA landete 2019 angeblich auf der dunklen Seite des Mondes … (aber, das ist jetzt ein kleiner Spass 😉 ) … die Bilder sind atemberaubend, ich habe nur dieses ausgewählt:

Während die oberste Freimaurerloge Weltraumbehörde NASA sagt, dass sie die Technologie verloren hätte, um erneut zum Mond zu fliegen, schaffen es die anderen Fortschrittsnationen relativ mühelos, sogar die dunklen Seiten des Mondes auszufoschen (IRONIE OFF).

Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/-NASA-hat-die-Technologie-verloren-:5


… UND noch etwas: Überlasst BITTE nicht den Anderen das Denken, auch nicht den sogg. Bibellehrern, denn sie Alle können irren. Verlasse Dich einzig darauf, dass unser GOTT Dich in alle Wahrheit führt, die Du finden sollst.


Frieden Euren Häusern – Gottes Segen Euch und Euren Lieben

Schalom! – Euer Siegfried


weitere Medien:

Video-Kanal DER RUF 2.0

 

 

 

Video-Kanal out of the blue

 

 

 

telegram-Kanal Fortschrittsglaube, Szientismus & Wissenschaftsbetrug vs. dem biblischen Wort Gottes

 

 


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen