Fortschrittsglaube, Szientismus & Wissenschaftsbetrug vs. dem biblischen Wort Gottes
USA TODAY: EIN „WUNDER“, ALEXANDER GLEASON, „GESTRECKTES“ BRASILIEN, 200 BEWEISE, 28 PILOTEN & 25 FLUGROUTEN
Is the Bible from Heaven? Is the Earth a Globe? (Alexander Gleason)
Joh 1, 1 Im Anfang war das Wort[1], und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.
Liebe Geschwister in Christus,
es hat mich mehrere Tage gekostet meine Archive für diese Reihe auf den Computer-Festplatten wieder neu zu ordnen. Es hat mich ein Wochenende gekostet meine persönliche telegram-cloud halbwegs zu sichern und die relevantesten Beiträge, Bilder und Videos ebenfalls in mein Archiv zu integrieren. Im Teil 15 äusserte ich, dass die Zahl der follower dieser Reihe abgenommen hätte. Ich habe noch einmal genauer analysiert, ob meine Mühe noch viele weitere Beiträge wert ist … war das Interesse an dieser Reihe bis zum TEIL 7 – 200 BIBELVERSE – WIE BESCHREIBT GOTTES WORT, SONNE, MOND, STERNE, DAS FIRMAMENT UND DIE ERDE? noch von ca. 200 Geschwistern wach, so sanken, als es nachfolgend um die Lügen-Organisation NASA ging, die den US-Steuerzahler täglich ca. 18 Millionen (!) US-$ kosten, die Zugriffe bis heute auf ca. 70 Geschwister, die noch nicht aufgegeben haben 🙂 … Herzlichsten Dank dafür!
Viele haben bemerkt, dass diese Reihe ein Angriff auf ihr Bild der Welt ist und haben sich zurückgezogen … Wenige haben auch genau so darauf reagiert 😅 … angefochten! … wobei ich sagen muss: der Frontalangriff beginnt erst jetzt!
Randnote: Ja, und dass Dr. Liebi neuerdings Chug mit „Erdkugel“ übersetzt, betrachte ich als sein Problem (und nicht meines) … er irrt nicht das erste mal!
חוּג CHUG: DER KREIS, DER KEINE KUGEL SEIN KANN!
Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/chug:c
So lass uns denn in einem ruhigen Hafen, den Seegang beobachten, der womöglich hohe Wellen schlägt, wenn die Argumentationen für die Flache Erde, für die Gestalt des Firmaments, Sonne, Mond und Sterne, den falschen Südpol, sowie den verborgenen Nordpol (Hyperborea) Fahrt aufnehmen. Bleib bitte dabei – es wird sich lohnen!
Die heutigen Themen:
- USA TODAY: ein „Wunder“!
- Kurzporträt und Buch: der Christ Alexander Gleason und die Gleason-Karte
- Das „gestreckte“ Brasilien (Eddie Alencar)
- Video: 200 Beweise dass die Erde keine rotierende Kugel ist
- 28 Piloten & 25 Flugrouten
USA TODAY: EIN „WUNDER“
Wenn die (unbekehrten) Menschen dieser Welt plötzlich über „Wunder“ sprechen, dann sollten wir hellhörig werden! So geschehen am 08. Juli 2023 in einer Nachrichtensendung von USA TODAY. Nach deren Angaben erlebten am 8. Juli 2023 99% der Erdbevölkerung einen lichten Tag bzw. Dämmerung – auf dem Globus eine Unmöglichkeit! Bemühungen diese Tatsache auf der Mercartor-Projektion, also einer „aufgerollten“Erde, abzubilden sind ein kläglicher Versuch, wie wir in dem folgenden Video des brasiliansichen Bruders in Christus, Eddie Alencar, anschaulich und humorvoll erfahren können … das wahre von Gott geschaffene Modell der Erde sieht in Wirklichkeit in etwa so aus:
July 8 and the Impossible Sunlight on 70% of the Globe (Eddie Alencar)
Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/July-8:e
KURZPORTRÄT UND BUCH: DER CHRIST ALEXANDER GLEASON UND DIE GLEASON-KARTE
Interessanterweise finden wir zu dem Christ und Buchautor Alexander Gleason keinen Wikipedia-Eintrag, obwohl seine Flugkarte bis mindestens 1945 das Standard-Modell für alle Piloten war! … Nachdenkpause … sein apologetisches Buch trägt den Titel Is the Bible from Heaven? Is the Earth a Globe? (frei übersetzt: Ist die Bibel himmlischen Ursprungs? Ist die Erde ein Globus?)
Ein Stempel (einer Bibliothek?) in diesem Buch (s.u.) verrät, dass man es später verworfen hat (discarded).
In unserem Teil 11 sehen wir US-Präsident Ronald Reagen (Amtszeit: 1981-1989) im Flugzeug in dem die Gleason-Karte hängt … (Nachdenkpause) …
Warum die Flug-Kapitäne sich nie so recht für das Globus-Modell erwärmen konnten haben wir in diesem Teil 11 ebenfalls dokumentiert und werden das in diesem Teil erneuern, mit 28 Piloten die offensichtliche „Spinner“ sind 😉 … oder, besser gesagt bedingt durch ihre Flugpraxis und ein Gerät, dass schon vor Jahrhunderten von Seefahrern eingesetzt wurde, die Rede ist von einem Gyroskop (ich komme in einem späteren Teil darauf zurück), schwerer von dieser modernen Lüge einer Kugelerde zu überzeugen sind.
Buch: Is the Bible from Heaven? Is the Earth a Globe? (erschienen 1890)
Alex Gleason - Is the Bible From HeavenWir verdanken Alex Gleason diese wunderbare Karte:
(Zur höheren Auflösung BITTE auf die Karte clicken, oder zu besten Ansicht in höchster Auflösung (ca. 100MB) HIER zum download)
Dass die Gleason-Karte auch historisch sehr gut belegt ist beweist u.a. die sogg. Urbano Monte-Karte aus dem Jahr 1587 … bis auf den Umstand, dass unbekannte Landmassen, anstatt Eis um unseren bekannten Erdkreis herum sind … und Süd-Amerika (wie viele andere Karten auch belegen) mit diesen verbunden war, sowie dass Nordafrika nicht zu allen Zeiten eine Sahara kannte, Australien offrensichtlich dereinst eine ganz andere Gestalt hatte und ein bekannter Nordpol (Hyperborea) in der Mitte der Erde steht … wo heute nach Google-Earth, im Unterschied zu meiner Kindheit, noch nicht einmal eine „Polkappe“ verzeichnet ist(!) … sehen wir von diesen Unterschieden ab und vergleichen mit anderen Karten des sogg. Mittelalters, dann sehen wir eine gewisse göttliche Umgestaltung in den letzten Jahrhunderten, aber dennoch in grösseren Zügen das wahre Bild der Welt zu dieser Zeit … ach ja, noch ein Punkt: Es gab kein dunkles Jahrtausend, eine besonders finstere Zeit (ausser dieser heutigen!) … im Gegenteil: Teile der Menschheitsfamilie vollbrachten technische Wunderleistungen, die wir in der Neuzeit nie erreichten … es geht um viel, viel mehr als die Geheimnisse der Pyramiden von Gizeh! Die wahre Geschichte der Menschheit, die wir nur in Verzerrungen und Bruchstücken kennen ist viel spannender als uns die jesuitischen „Historiker“, die seit Jahrhunderten das Geschichtsbild bestimmen, glauben lassen wollen … dazu später einmal mehr.
(Zur höheren Auflösung BITTE auf die Karte clicken, oder zu besten Ansicht in höchster Auflösung (ca. 60MB) HIER zum download)
So weit zu Alexander Gleason … ich habe noch nicht einmal sein Geburts- und Todesdatum googeln können … ein Schelm der Böses denkt 😉 … discarded (steht in seinem Buch gestempelt) … die Welt hat sein Buch verworfen!
DAS „GESTRECKTE“ BRASILIEN (EDDIE ALENCAR)
Dem brasilianischen Bruder in Christus fielen in seiner Tätigkeit im Flugfrachtbereich einige Dinge auf (siehe vergangene Teile über Notlandungen u.v.m.). So auch hier bei der Durchquerung seines Heimatlandes. Kurzes Fazit: Der Globus verzerrt zwangsläufig die tatsächlichen Maße auf der Erde!
Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/Brasilien:e
VIDEO + BUCH: 200 BEWEISE DASS DIE ERDE KEINE ROTIERENDE KUGEL IST
Dieses Video besteht aus den allerbesten Quellen, voran christlicher Autoren, die ein biblisches Weltbild und somit ein geozentrisches Weltbild verteidigen … und trotzdem wollte ich es nach meinen Recherchen die im Juni 2022 begannen zunächst ignorieren und gar nicht verwerten … Weshalb?
Der Autor dieses Videos und mehrerer anderer Videos und Bücher, die Rede ist von Eric Dubay, der vor einigen Jahren mit Publikationen über eine Flache Erde grosses Aufsehen erregte ist ein wahrer Anstoss: In einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, leugnet er die Wahrheit der Bibel und hat sich dem hinduistischen Kundalini-Kult und dem Kampfsport zugewandt. Zudem zeichnen Dubay`s Interviews mitunter Züge einer abschreckenden Überheblichkeit und Arroganz aus. Auch Antisemitismus wird ihm nachgesagt. All in all: Ein Unsympath und verlorener Mensch!
Bei all dieser Unzulänglichkeit des Autors komme ich aber nicht umhin seinen Verdienst zu erkennen, dass er sich sehr guter Quellen bediente: Christen (u.a. Alexander Gleason) die das geozentrische Weltbild verteidigten. Warum nutze ich also diese durchaus zu würdigende Leistung Eric Dubay`s? Es ist fest zu halten, dass sich Eric Dubay, voran auf christliche Autoren, die das geozentrische Weltbild wissenschaftlich verteidigten wie (siehe TEIL 10) Alex Gleason, David Wardlaw Scott, William Carpenter, Charles Morse, Samuel Rowbotham u.v.m. direkt bezieht!
Randnotiz: Warum ich das Video nicht auf meinen odysee-Kanal hochgeladen habe (und stattdessen auf den eigenen Web-Server)? Es gibt leider mehrere leidige Urheberrechtsstreitfälle, die sehr viele Fragen aufwerfen. Eric Dubay stellt sein gleichnamiges Buch (siehe unten) auf seiner Internetseite in 25 Sprachen kostenfrei zur Verfügung. Auch seine Videos gelten von ihm als ausdrücklich Jedem frei zugänglich und authorisiert zur Verbreitung. Ein kleines deutsches Portal, bzw. ein unbedeutendes Produktionsstudio dass das Videos von Dubay übersetzte, besteht allerdings auf das Urheberrecht ihrer Übersetzungen im klaren Widerspruch zum Autor!
Ja, es sind fast 2 Stunden Material … aber sehr, sehr hilfreich!
VIDEO: 200 BEWEISE DASS DIE ERDE KEINE ROTIERENDE KUGEL IST
Video-link: https://gottes-wort-vs.fortschrittsglaube.org/wp-content/uploads/2023/07/200_Beweise.mp4
BUCH: 200 BEWEISE DASS DIE ERDE KEINE ROTIERENDE KUGEL IST
200_Beweise_dass_die_Erde_keine_rotierende_Kugel_ist28 PILOTEN UND 25 FLUGROUTEN
Ich greife immer wieder sehr gerne auf den ruhigen und besonnenen Vortrag des brasilianischen Bruders in Christus Eddie Alencar zurück, der in vielen Produktionen auf seinem YT-Kanal Flat Earth, Banjo, USA, Japan and Brazil in einem einfach gesprochenen Englisch, ohne Schnappatmungen, sachlich vorträgt. Warum Schnappatmungen? … es gibt einige Verfechter der Flachen Erde, deren Vortrag danach klingt, als stünde das Ende der Welt bevor, wenn man ihre Anliegen nicht verstehen würde … anders Eddie Alencar, der uns unaufgeregt seine Argumente vorträgt.
Das folgende knapp 3-stündige Video … und noch einmal mehr ist es wieder die Zunft der Piloten, die eine flache und stationäre Erde bezeugen.
28 Commercial Pilots Confirming FLAT EARTH
Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/28-Piloten:f
In meiner früheren Eigenschaft (1992-2000) als Blumen-Im- und -Exporteur, der auf allen Kontinenten und vielen karbischen Inseln, zu Neu-Seeland, Tahiti und vielen anderen exotischen Plätzen Handelsbeziehungen unterhielt, kam es vor, dass ich mich über Flugrouten wunderte, auf Flügen die meine verderbliche Ware nach Frankfurt am Main Flughafen befördern sollten … die Fragezeichen sind heute Dank Eddie Alencar aufgelöst, denn die „absonderlichen“ Flugrouten erklären sich heute für mich durch die Flüge über einer Flachen Erde. So auch hier im folgenden Beitrag 25 Flugrouten die eine Flache Erde nach dem Gleason-Modell belegen, präsentiert und gut erklärt von Eddie Alencar:
25 Flugrouten
Video-link: https://odysee.com/@out_of_the_blue:c/25_Flugrouten:a
NACHBETRACHTUNG
Liebes Geschwister in Christus,
Ohne Frage, es ist immer noch Deine persönliche Sache, was Du aus den hier gegebenen Informationen machst … ob Du sie nun annimmst, oder verwirfst … es ist alleine Deine Entscheidung! Liest Du die Bibel im Bezug auf TEIL 7 – 200 BIBELVERSE – WIE BESCHREIBT GOTTES WORT, SONNE, MOND, STERNE, DAS FIRMAMENT UND DIE ERDE? als Allegorien, so bist Du keineswegs ein ungläubigerer Christ als ich, der diese Aussagen wörtlich nimmt.
Es liegt mir zudem fern für Streit und Auseinandersetzungen zu sorgen, viel mehr treibt mich das starke Bedürfnis an, Schneisen der Wahrheit, in das schwer durchdringbare Dickicht der Lügen dieser Welt zu schlagen … zu Christi Ehre!
In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass Du von den voran gegangenen Teilen und den künftigen Folgen dieser Reihe profitieren kannst.
Ich wünsche Dir und Deinem Haus Gottes Segen und Schutz
Euer Siegfried Schad